2023 · 11. Juni 2023
Sommerliche Temperaturen beim Sommervolkslauf in Breitenbach
11.6.2023/Bebra-Breitenbach/tb Zum 39. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach waren 276 Läufer und Läuferinnen aus Nordhessen in den Landkreis Hersfeld-Rotenburg angereist. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 24C° erfolgte um 10:40 Uhr der Start für die 5 und 10 km Strecke. Zuvor waren um 10.00 Uhr die 18km-Langstreckenläufer gestartet. Zu diesem Zeitpunkt "brannte" die Sonne bereits stark vom Himmel - durch ausreichende Wasserstellen konnte jedoch für Erfrischung gesorgt werden....
2023 · 20. Mai 2023
400 Teilnehmer*innen am Abendlauf in Baunatal
Baunatal, 20.5.2023/tb Am Wochenende nach Himmelfahrt kam es zur 38. Austragung des Abendvolkslaufes in Baunatal. Der offizielle Titel der Veranstaltung lautete: "Baunatal rennt" und so kam es, das gut 400 Läufer und Läuferinnen am Samstag, den 20.05.2023 mit "gerannt" sind. Start und Ziel war wie in den Jahren zuvor das Parkstadion in Baunatal. Die 5km Strecke war als eine Wendepunktstrecke angelegt und die alternativen Routen führten auf 10km und 19 km in Richtung der Langenberge, während...
2023 · 08. Mai 2023
42. Ahnataler Abendvolkslauf mit 550 Teilnehmer*innen
Ahnatal-Heckershausen, 5.5.2023/tb. Zum 42. Ahnataler Abendvolkslauf hatte der FTSV Heckershausen am Freitag, den 5.5.2023 auf die Sportanlage am Stahlberg an der Rasenallee eingeladen. Waren im Vorjahr noch wetterbedingt durch Gewitter Streckenänderungen notwendig gewesen, so hoffte man nun auf bessere Wetterlage. Leider hatten sich am Freitag-Nachmittag über Nordhessen wieder beträchtlichere Regenwolken gebildet und so wurden die Laufsportler*innen erneut mit nassen Streckenverhältnissen...
2023 · 23. April 2023
368 Sportler und Sportlerinnen am Sonntagmorgen unterwegs
2023 · 08. April 2023
43. Rotenburger Osterlauf
Gute Beteiligung am traditionellen Osterlauf in Rotenburg.
2022 · 06. Januar 2023
Sportlicher Jahresabschluss 2022
Kaufungen, 31.12.2022/tb Der 48. Silvesterlauf der LG Kaufungen konnte endlich nach 2-Jähriger Einschränkung endlich wieder in gewohntem Umfang stattfinden. In 2020 gab es nur einen „virtuellen“ Lauf und in 2021 wurde die Veranstaltung komplett abgesagt. Zum Jahresende 2022 war es nun wieder so weit. Herrschte in der langen Tradition der Veranstaltung in einigen Jahren richtiges Winterwetter mit Eis und Schnee auf der Laufstrecke so waren die Sportler in diesem Jahr mit Temperaturen um...
2022 · 30. Oktober 2022
Frankfurt Marathon 2022
Über 11.000 Teilnehmer waren beim Restart nach 2 Jahren Covid19-Pause mit dabei.
2022 · 22. Oktober 2022
Abschlussveranstaltung Nordhessencup 2022
Die Siegerehrung der Nordhessencup-Laufserie 2022 hat am 22.10.2022 stattgefunden.
2022 · 02. Oktober 2022
Kassel-Marathon 2022
Erster Marathon in Kassel nach zwei Jahren Pause
2022 · 19. Juni 2022
34. Volkslauf in Breuna
Breuna, 17.Juni 2022/tb Bereits zum 34. Mal wurde vom TSV Breuna der Volkslauf auf dem Sportplatz an der Wettesinger Straße organisiert. Man hatte für diese Veranstaltung einen Organisatorenlauf am 17.6.2022 und einen Hauptlauf am Sonntag, den 19.6.2022 auf dem Programm. Aus Körle hatten sich Jens Nägel und Thomas Bayer für den Lauf der Organisatoren am Freitagabend entschieden. Als Betreuerin war Michaela Bayer mit nach Breuna gekommen. Beide Sportler hatten sich vorab im Internet für...

Mehr anzeigen