· 

Sportlicher Jahresabschluss 2022

48. Silvesterlauf der LG Kaufungen


Kaufungen, 31.12.2022/tb

Der 48. Silvesterlauf der LG Kaufungen konnte endlich nach 2-Jähriger Einschränkung endlich wieder in gewohntem Umfang stattfinden. In 2020 gab es nur einen „virtuellen“ Lauf und in 2021 wurde die Veranstaltung komplett abgesagt. Zum Jahresende 2022 war es nun wieder so weit. Herrschte in der langen Tradition der Veranstaltung in einigen Jahren richtiges Winterwetter mit Eis und Schnee auf der Laufstrecke so waren die Sportler in diesem Jahr mit Temperaturen um die 15°C konfrontiert. Es konnte also in kurzer Laufkleidung angetreten werden.

Nach den Wettbewerben für die Kinder und Schüler, an denen insgesamt 65 Jugendliche teilnahmen, erfolgte um 14:30 Uhr der Start für die erwachsenen Läufer und Walker auf der 7,7 km-Strecke. Bei dieser traditionellen Veranstaltung kamen 684 Läufer und Läuferinnen ins Ziel, die teilweise die Strecke in Kostümen verkleidet bewältigt hatten. Ihnen ging es zum Jahresabschluss nicht um schnelle Zeiten, es galt das Motto: Dabei sein und Spaß haben ist alles. Das sahen auch die Zuschauer so, die nach 2-Jähriger Pause zahlreich die Sportler an der Strecke „anfeuerten“.

Aus Körle erreichten das Ziel am Hessenring in Kaufungen:

 

Dominik Umbach             Altersklasse M30             in 38:20 Min 

Thomas Bayer                  Altersklasse M50             in 29:43 Min

 

Das war doch ein schöner Jahresabschluss in Sachen Sport...