· 

43. Rotenburger Osterlauf

43. Rotenburger Osterlauf


Rotenburg/Fulda, 8.4.2023/tb

Am Samstag hatte der LC Marathon Rotenburg zur 43. Auflage des Oster-Volkslaufes in das Fuldatal eingeladen. Bei frischen, aber trockenen 10°C erfolgte am Nachmittag ab 14:00 Uhr der Start der Kinderläufe gefolgt von den Erwachsenen. Vom TSV Rot-Weiß Körle waren Jens Nägel und Thomas Bayer auf der 10km-Strecke unterwegs. Insgesamt auf der 10 km kamen 88 Sportler und Sportlerinnen in das Ziel an der Rotenburger Gesamtschule. Die Strecke führte die Läufer vom Start in Richtung des Ortsteils Braach, wo eine weitere Runde durch die angrenzenden bewaldeten Hügel zu laufen war. Lustiger Zwischenfall: Ab KM 6 befand sich ein Traktor auf der Stecke, der natürlich nicht ausweichen konnte. Man musste also sehen, als Läufer unfallfrei das Fahrzeug hinter sich zu lassen. Die 2 Körler Läufer erreichten dann zufrieden unter insgesamt 349 Teilnehmern das Ziel.

Thomas Bayer legte in der Altersklasse M55 die Strecke in 40:12 min und Jens Nägel ebenfalls die 10 km - Strecke in 52:35 min zurück.

 

Die späteren Sieger auf der 10 km Strecke: Christian Schüffler und Leon Bettenhausen.
Die späteren Sieger auf der 10 km Strecke: Christian Schüffler und Leon Bettenhausen.