· 

42. Ahnataler Abendvolkslauf mit 550 Teilnehmer*innen


42. Ahnataler Abendvolkslauf in Heckershausen - 550 Teilnehmer unterwegs


Ahnatal-Heckershausen, 5.5.2023/tb.

Zum 42. Ahnataler Abendvolkslauf hatte der FTSV Heckershausen am Freitag, den 5.5.2023 auf die Sportanlage am Stahlberg an der Rasenallee eingeladen. Waren im Vorjahr noch wetterbedingt durch Gewitter Streckenänderungen notwendig gewesen, so hoffte man nun auf bessere Wetterlage. Leider hatten sich am Freitag-Nachmittag über Nordhessen wieder beträchtlichere Regenwolken gebildet und so wurden die Laufsportler*innen erneut mit nassen Streckenverhältnissen konfrontiert. Das war natürlich für die Nachwuchsläufe in den Kinder/-Schülerklassen nicht so schön, da dort erfahrungsgemäß in Ahnatal stärkerer Zuspruch besteht. Angefeuert durch die Zuschauer kamen 266 Jugendliche sicher ins Ziel. Im Laufe des Abends klarte das Wetter auf und die Sportler in den Startklassen für die Erwachsenen auf der 5/10/19 Km-Strecke kamen gegen 19 Uhr an den Start. Entlang von beiden Seiten der Regiotram Bahnstrecke und mit schönem Blick auf das Kasseler Panorama in Richtung auf den Kaufunger Wald konnten insgesamt 284 Erwachsene den Freitag-Abend sportlich gestalten. Insgesamt besuchten somit 550 Teilnehmer den Abendvolkslauf an der Stahlberg-Sportanlage.

Die Ergebnisse der Laufveranstaltung (auch mit Teilnehmern aus Körle) sind HIER zu finden.