· 

43. Hofgeismarer Volkslauf


43. Hofgeismarer Volkslauf


Hofgeismar/23.04.2023/tb

Zum Ende der Osterferien stand für die Nordhessischen Sportler und Sportlerinnen der 43. Hofgeismarer Volkslauf auf dem Programm. Am Sonntag, den 23.04.2023 wurde das Angerstadion zum Mittelpunkt des Laufgeschehens. Ab 10.00 Uhr starteten die ersten Läufe für die Kinder und Jugendlichen auf der Stadionrunde. Es herrschte Sonnenschein und die 12°C fühlten sich schön wärmer an. Es konnte also in kurzer Laufbekleidung an den Start gegangen werden. Für die Läufer auf der 5/10+18 km Strecken wurde es dann ab 10.30 Uhr ernst. Zuerst startet die "lange" Strecke, danach kamen 5 km und zuletzt 10 km an die Startlinie im Stadion. Von dort aus führte der Parcours Richtung Norden in Richtung des Westberges, der mit einer Höhe von 340m von den 10 km und 18 km - Läufern zu umrunden war. Die 5km-Wettkämpfer waren auf einer Wendestrecke in Richtung der Deichhöfe unterwegs und hatten auf ihrem Rückweg einen schönen Begegnungsverkehr mit den Läufern auf der 10 km-Strecke. 

Durch den stärkeren Regen am Vorabend war die Strecke im Waldgebiet teilweise rutschig, jedoch schafften alle Teilnehmer, diese Herausforderung zu meistern. Inzwischen kletterten die Temperaturen in Richtung der 18°C und gegen Mittag waren alle 368 Teilnehmer im Ziel.


Die Ergebnisse des 43. Hofgeismarer Volkslaufes sind hier zu finden.