· 

Frankfurt Marathon 2022


Frankfurt Marathon 2022


Über 11.000 Teilnehmer waren beim Restart nach 2 Jahren Covid19-Pause mit dabei.


Frankfurt, 30.10.2022/tb

Nach 2 Jahren Veranstaltungspause konnte erfolgreich der Frankfurt-Marathon durchgeführt werden. Insgesamt waren gut 11.000 Teilnehmer auf der Marathon-Strecke unterwegs, die wie in den Vorjahren unverändert von der Innenstadt Richtung Frankfurt-Hoechst und zurück führte. Bei trockener Witterung und Sonnenschein erfolgte um 10.00 Uhr der Start für die Topathleten. In insgesamt 2 weiteren Startwellen um 10:10 Uhr und um 10:30 Uhr konnte der Rest der Teilnehmer auf die Strecke gehen. 

Schöne Geste der Veranstalters: Die Läufer, die in den Vorjahren ihre Organisationsgebühr für den ausgefallen Marathon NICHT zurück verlangt haben, hatten eine "gold"-farbene Startnummer erhalten. Hiermit sollte die Verbundenheit ausgedrückt werden. Bei den Männer hat Brimin Misoi und bei den Damen Selly Kaptich (beide aus Kenia) gewonnen. Bester Deutscher wurde Hendrik Peiffer mit knapp über 2:11 Std. Nach "hinten raus" hatte er Zeit verloren und es wurde "ordentlich warm".

Vom TSV Rot-Weiß Körle hat Jens Nägel erfolgreich teilgenommen. Er hatte ich die erste Hälfte im Tempo von gut 2:00 Std. vorgenommen, was in 2:07 Std auch funktionierte. Für die 2. Hälfte war das Motto: "mal schauen". Er konnte den Frankfurt-Marathon in 4:29:05 Std. finishen. Das bedeutet den 153. Platz in der Männerwertung M60. 

Gratulation zu dieser Leistung.