· 

34. Volkslauf in Breuna

34. Volkslauf in Breuna


Breuna, 17.Juni 2022/tb

 

Bereits zum 34. Mal wurde vom TSV Breuna der Volkslauf auf dem Sportplatz an der Wettesinger Straße organisiert. Man hatte für diese Veranstaltung einen Organisatorenlauf am 17.6.2022 und einen Hauptlauf am Sonntag, den 19.6.2022 auf dem Programm. Aus Körle hatten sich Jens Nägel und Thomas Bayer für den Lauf der Organisatoren am Freitagabend entschieden. Als Betreuerin war Michaela Bayer mit nach Breuna gekommen. Beide Sportler hatten sich vorab im Internet für den 10km-Lauf angemeldet, der um 18:40 Uhr gestartet wurde. Dieses kam den Teilnehmern der Veranstaltung entgegen, da schon recht sommerliche Temperaturen jenseits der 25C° herrschten. Aber die Strecke führte überwiegend durch schattiges Forstgelände, das zumeist auch recht flach war und gute Zeiten ermöglichte. Insgesamt 366 Sportler und Sportlerinnen beteiligten sich an beiden Veranstaltungsterminen.

 

Für den TSV Rot Weiß Körle brachte der Volkslauf folgende Ergebnisse:

Thomas Bayer   10 km    38:39 Min.          Altersklasse M50 

Jens Nägel          10 km    53:01 Min.          Altersklasse M60