· 

38. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach

38. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach


29.5.2022/tb

Zum 38. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach waren knapp 250 Läufer und Läuferinnen aus Hersfeld-Rothenburg und den angrenzenden Landkreisen angereist. Darunter waren auch Jörg Hennecke und Thomas Bayer, die am Sonntagmorgen nach dem Frühstück den Weg nach Bebra gefunden hatten. Bei bewölktem, teils auch sonnigem Wetter erfolgte um 10:40 Uhr der Start. Jörg Hennecke war auf der 5km Strecke und Thomas Bayer auf der 10 km Strecke unterwegs. Besonderheit beim Volkslauf in Bebra ist der Start in unterschiedlichen Richtungen. Während die 10km-Läufer einen Rundkurs zu absolvieren hatten, führte die 5km-Strecke als Wendepunktstrecke vom Ziel aus in Richtung des Wendepunktes und dann wieder in das Ziel. Jörg Hennecke schied leider verletzungsbeding aus. Besser lief es bei Thomas Bayer, der in 38:21 min. den 10km-Wettkampf auf dem insgesamt 4. Platz beenden konnte. 


Die weiteren Ergebnisse des Sommervolkslaufes sind hier zu finden.