· 

Volkslauf Niedermeiser - auf neuen Strecken


Volkslauf Niedermeiser - auf neuer Strecke


Jens Nägel auf der 10 km-Strecke unterwegs.
Jens Nägel auf der 10 km-Strecke unterwegs.

Samstag, 7.5.2022/tb

Am vergangenen Samstag hat in Niedermeiser der 8. Volkslauf stattgefunden. Der Veranstalter hatte an der Steckenführung Änderungen vorgenommen. So berichteten die Läufer vom TSV Rot-Weiß Körle darüber, dass auf der 10km-Strecke der gleiche Parcour der 5km Strecke 2x zu durchlaufen war. Das Wetter war frühsommerlich schön mit Sonnenschein, die ersten 2km ging es nur bergauf, was den Sportlern einiges abverlangte. Hinzu kam, dass wenig Schatten vorhanden war - der Lauf hat komplett in der Sonne stattgefunden. Auf teilweise unebenen Waldwegen kamen jedoch alle wieder gut ins Ziel. Die Körler Läufer erreichten beim Volkslauf in Niedermeiser folgende Ergebnisse:

 

Jens Nägel, M60, 10km, 53:21 Min.

Jörg Hennecke, M75, 5km, 27:53 Min.

 

Weiter Ergebnisse sind unter Race-Result zu finden.