· 

42. Oster-Volkslauf in Rothenburg


42. Oster-Volkslauf in Rotenburg


Rotenburg/Fulda, 16.4.2022/tb

Mit zunehmenden Frühlingstemperaturen steigt auch das Interesse an den Volkslaufveranstaltungen in Nordhessen wieder. Am Samstag hatte der LC Marathon Rotenburg zur 42. Auflage des Oster-Volkslaufes in das Fuldatal geladen. Bei sonnigen 12°C erfolgte am Nachmittag ab 14:00 Uhr der Start der Kinderläufe gefolgt von den Erwachsenen. Vom TSV Rot-Weiß Körle waren Jens Nägel und Thomas Bayer auf der 10km-Strecke unterwegs. Jörg Hennecke hatte sich für die 5 km-Strecke entschieden, war es doch in diesem Jahr der erste Wettkampf gegen die Zeit nach langer Corona-Pause. Die Strecke führte die Läufer vom Start in Richtung des Ortsteils Braach, wo entweder ein Wendepunkt war oder eine weitere Runde durch die angrenzenden bewaldeten Hügel zu laufen war. Die 3 Körler Läufer erreichten dann zufrieden unter insgesamt 349 Teilnehmern das Ziel.


Die Ergebnisse des Oster-Volkslaufes in Rotenburg sind hier zu finden.

 


Jens Nägel erreicht auf der 10km Strecke das Ziel und hatte wie alle Teilnehmer auf den letzten 2km mit relativ starken Gegenwind zu kämpfen.