· 

Back in Nordhessencup -- Volkslauf in Hofgeismar

Volkslauf in Hofgeismar mit starker Beteiligung zum Saisonanfang.


Hofgeismar, Sonntag, 3.4.2022/tb

Nach gut 2 Jahren in der Corona-Pandemie ist der Nordhessencup im März wieder mit dem Volkslauf in Eschwege gestartet. Nun stand am vergangenen Sonntag eine der nördlichen Veranstaltungen in Hessen auf dem Programm. Im Angerstadion in Hofgeismar hatten sich die laufbegeisterten Jugendlichen und Erwachsene versammelt, um auf die unterschiedlichen Strecken von 400m bis zu 18km gehen zu können. 

War bei Aufbruch am Morgen von Körle nach Hofgeismar das Wetter noch bedeckt und deutlich in den Minusgraden, so entwickelte sich bei Sonnenschein das Ganze doch zu erträglichem Laufwetter bei Plusgraden von 3-5 Grad. Natürlich war trotz der Sonne noch Mütze  und Handschuhe vonnöten - das tat der Stimmung bei den Läufern keinen Abbruch - war es doch nach so langer Zeit wieder das gewohnte Volkslaufwohlgefühl...



Mit dem 2. Wertungslauf für die Nordhessencupserie erfolgte am Sonntagmorgen gegen 10.30 Uhr der Start auf den unterschiedlichen Strecken.

Vom TSV Rot-Weiß Körle war Thomas Bayer mit auf der 9,7 km Strecke unterwegs und konnte in 38:56 Min. den 4. Platz erlaufen. 

Die gesamten Ergebnisse sind hier zu finden.


Insgesamt haben 301 Teilnehmer am Volkslauf in Hofgeismar teilgenommen.