· 

28. Volkslauf in Hessisch-Lichtenau

336 Sportler und Sportlerinnen trotz Wind und Regen auf den Laufstrecken im Frau Holle-Land unterwegs.

 

 

Am Samstag, den 27.04.2019 hatte der Lauftreff des TV 1894 Hessisch Lichtenau zu seinem 28. Volkslauf eingeladen. Es war der 6. Wertungslauf zur Nordhessencupserie. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite. Die Temperaturen lagen zwar um die 12 °C, jedoch Hatten die Läufer und Läuferinnen mit stärkerem Niederschlag und windigen Bedingungen zu kämpfen.

So hätte der Veranstalter gerne mit einer höheren Beteiligung als die 336 Startern in Hessisch-Lichtenau gerechnet.

Der TSV Rot-Weiß Körle war am Veranstaltungssamstag mit 5 Sportlern vertreten.

Mia Werner war wie schon das Wochenende zuvor in Rotenburg erfolgreich auf der 1km-Strecke unterwegs. In guten 4:55 Min belegte Sie den 11. Platz der Altersklasse weibliche Jugend u12.

Im Seniorenbereich hatten Jens Nägel, Frank Umbach, Jörg Hennecke und Thomas Bayer den Weg nach Hessisch-Lichtenau gefunden und war gut auf der Strecke unterwegs. Im Gegensatz zu den warmen Temperaturen vom Osterwochenende hatte man sich nun mit nassem, rutschigen Untergrund zu befassen, da der Regen den ganzen Lauf nicht aufhörte. Aber auch diese Schwierigkeiten konnten von den Läufern bewältigt werden.

Die Streckenführung ging durch Friedrichsbrück nach Hirschhagen, wo der Wendepunkt stand. Am schnellsten schaffte die anspruchsvolle Strecke Felix Kaiser vom Laufteam Kassel. Er benötigte 36:04 Minuten für den Gesamtsieg der 82 gestarteten Athleten. Bei den Damen gewann die aus Ungedanken kommende Cara Brede in 47:23 Minuten.

 

Der TSV Rot-Weiß Körle erreichte am 27.04.2019 im Frau Holle-Land folgende Ergebnisse:

 

 

 

Mia Werner                   1 km                4:55 min                       11. Platz AK WJ U12

 

 

Thomas Bayer              10 km              40:01 min                     1. Platz AK M50

 

Jörg Hennecke              10 km              55:42 min                     2. Platz AK M70

 

Frank Umbach              10 km              47:40 min                     3. Platz AK M55

 

Jens Nägel                   10 km              54:43 min                     6. Platz AK M55

 

Vor dem Lauf in Hessisch-Lichtenau: Jens Nägel, Jörg Hennecke, Frank Umbach, Thomas Bayer v.l.n.r.
Vor dem Lauf in Hessisch-Lichtenau: Jens Nägel, Jörg Hennecke, Frank Umbach, Thomas Bayer v.l.n.r.