· 

41. Oster-Volkslauf in Rotenburg/Fulda

5. Lauf der Nordhessencup-Saison bei herrlichem Frühlingswetter

Rotenburg/Fulda, 20.04.2019/tb

 

Der Laufclub LC Marathon Rotenburg organisiert traditionell am Ostersamstag den Volklauf durch das mittlere Fuldatal. Durch den späteren Termin des Osterfestes in diesem Jahr konnte die Veranstaltung bei bestem Frühlingswetter abgehalten werden. Im Gegensatz zu den Vorjahren herrschten schon fast sommerliche Temperaturen und die Laufstrecke war von der blühenden Vegetation eingerahmt.

 

Diese Voraussetzungen animierten viele Teilnehmer, sich noch kurzfristig vor dem Start anzumelden. Somit war es notwendig, den Start der 10 km -Strecke leicht zeitversetzt aufzuschieben, bis alle Starter bereit waren.

 

Bereits vor den Erwachsenen war der sportliche Nachwuchs aus Körle auf der 500m Strecke und auf der 1 km unterwegs. Mali Werner schaffte einen guten 5. Platz in der Altersklasse WKU8 und Mia Werner kennt sich schon langsam auf den Laufstrecken des Nordhessencups aus. Sie erreichte ebenfalls das Ziel auf der 1 km-Strecke in 5:06 min. in der Altersklasse WKU12

 

In der Senionrenklasse waren Jens Nägel, Thomas Bayer, Mario Gerhold und Marcus Werner auf der 5km und 10 km Stecke vertreten und konnten in ihrem Wettbewerb den Sonnenschein und die erwachende Natur im Fuldatal genießen. Nach dem Zieleinlauf konnten die Sportler noch gemeinsam eine Erfrischung zu sich nehmen, da die Temperaturen entgegen der Vorwoche sehr angenehm waren und zum Verweilen einluden. Insgesamt nahmen 521 Sporter an dem Laufevent teil.

 


 

Der TSV Rot-Weiß Körle erzielte beim Oster-Volkslauf in Rotenburg folgende Ergebnisse:

 

 

 

 

Name Zeit Platzierung Altersklasse

 

Mali Werner 0,5 KM 0:02:22 5. WKU8

 

Mia Werner 1 KM 1:30:47 9. WKU12

 

Marcus Werner 5 KM 0:27:03 6. M40

 

Thomas Bayer 10 KM 0:40:26 6. M50

 

Jens Nägel 10 KM 0:56:11 9. M55

 

Mario Gerhold 10 KM 1:00:24 12. M45

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle auf der 10 km Strecke unterwegs.
Aus Körle mit dabei: Jens Nägel, Mario Gerhold und Thomas Bayer (v.l.n.r.).