· 

Laufsaison kommt mit der 1. Veranstaltung in Eschwege in Fahrt

Laufsaison kommt mit der 1. Veranstaltung in Eschwege in Fahrt

1 Gesamtsieg im Orgalauf und gute Ergebnisse für die TSV-Läufer nach der Winterpause

 

 

 

Eschwege, 23.03.2019/tb

 

 

 

In der 47. Auflage des „Eschweger Volkslaufes“ konnte der Veranstalter, der Ski-Club-Meissner, die angereisten Sportler aus Nordhessen bzw. dem benachbarten Thüringen begrüssen. Bei nicht ganz frühlingshaften Temperaturen um die 12° und kaum Gegenwind wurden die Läufer auf die Wettkampfstrecken geschickt.

 

Auf der flachen 10 km-Wendepunktstrecke entlag der Werra kam Thomas Bayer gut zurecht. Er konnte sein Tempo kontrolliert aufnehmen und den 1. Wettkampf in diesem Jahr absolvieren. Letztendlich konnte er für den TSV die Gesamtwertung des Orgalaufes in 36:55 Minuten für sich entscheiden.

 

Ebenfalls schon oft auf dieser Strecke angetreten war Jens Nägel, der sich auch für die 10 km Strecke entschieden hatte. Im Hauptfeld des Organisatorenlaufes gestartet, konnte er seinen ersten Lauf für den Nordhessencup 2019 zufriedenstellend beenden.

 

Am Sonntagmorgen komplettierten Jörg Hennecke und Karl Ploch das Quartett des Lauftreff-Körle auf der 10 km Strecke beim Hauptlauf. Insgesamt besuchten 581 Teilnehmer die Laufveranstaltung im Werratal.

 

 

 

Die Ergebnisse des Volkslaufes in Eschwege lauten wie folgt:

 

 

 

Jörg Hennecke 10 km 55:05 Min. 1. Platz M70 Hauptlauf

 

Karl Ploch 10 km 52:15 Min. 7. Platz M60 Hauptlauf

 

Jens Nägel 10 km 52:39 Min. 6. Platz M55 Orga

 

Thomas Bayer 10 km 36:55 Min. 1. Platz M50 Orga

 

 

Die Ergebnisse der gesamten Veranstaltung sind hier zu finden.