· 

Silvesterlauf in Kaufungen

„46. Silvesterlauf der LG Kaufungen 2018: In Laufschuhen das alte Jahr verabschiedet“

Kaufungen, 31.12.2018/tb

 

So ganz ohne Sport konnten die TSV-Läufer nach den Weihnachtsfeiertagen das Jahr 2018 nicht ausklingen lassen und man war der Einladung der LG-Kaufungen zum 46. Silvesterlauf gefolgt. Am Nachmittag um 14:30 Uhr erfolgte der Start der 1.145 Teilnehmer vor der Gesamtschule in Kaufungen. Dann gingen die Läufer und Läuferinnen auf den 7.700 mtr. langen Parcours in Richtung des Naherholungsgebietes „Setzebach“. Hatte es am Morgen noch stärker geregnet, so konnten am Nachmittag die Sportler bei zeitweisem Regen und Temperaturen um die 7°C los laufen. Besonders motiviert wurden die Läufer und Läuferinnen durch zahlreiche Zuschauer an der Strecke, die auch wiederum ihren Spaß hatten, da einige Teilnehmer in Kostümen verkleidet unterwegs waren.

 

Unter den 1.145 Läufern, die in verschiedenen Wettbewerben das Ziel erreicht haben, hat sich das Team des TSV-Körle wie folgt platziert:

 

 

 

Name                Zeit/Std.                Platzierung Altersklasse

 

 Thomas Bayer        0:28:53                       1.                   AK M50