· 

Mainova Frankfurt-Marathon 2018: Favoriten setzten sich trotz kühler Temperaturen durch

Zahlreiche Zuschauer an der Strecke feierten beim zweitgrößten Marathon Deutschlands Stars und Hobbyläufer – Bestzeit für Läufer des TSV-Rot-Weiss Körle

Frankfurt, 28.10.2018/tb

 

Marathonläufer wünschen sich ja meistens nicht so hohe Temperaturen während des Wettkampfes. Am Sonntagmorgen, den 28.10.2018 hatten jedoch die meisten der 13.934 Teilnehmer nicht mit so niedrigen Temperaturen gerechnet: Kurz vor Wettkampfbeginn zeigte das Thermometer nur knapp über 5°C an. Also galt es, die Muskulatur gut aufzuwärmen.

 

Zu dem letzten großen Stadtmarathon in diesem Jahr war vom Lauftreff des TSV-Rot-Weiss-Körle auch Julian und Reiner Geher angereist. Auf der flachen Strecke durch die Mainmetropole sollte es für Julian zum ersten Mal auf die Marathonstrecke gehen. Gegen 10:00 Uhr erfolgte der Start und führte zunächst durch das Bankenviertel, bis zwischen KM 10 und KM 15 der Main das erste Mal überquert werden konnte. Mit einem sehr gleichmässigen Tempo konnten beide Läufer vom TSV die Halbmarathon-Marke bei 21,1 km in 1:58 bzw. 2:03 Stunden passieren. Diese Zeit lies auf ein gutes Ergebnis hoffen. Nun galt es, sich die Kräfte entsprechend einzuteilen und dieses Tempo auch in der zweiten Hälfte aufrecht zu erhalten. Manche Läufer kommen eben optimal mit diesen niedrigen Temperaturen zurecht. Aber zu diesem Zeitpunkt war schon sicher, dass eine neue Bestzeit in greifbarer Nähe war. Noch einmal durch das Bankenviertel und dann endlich der verdiente Zieleinlauf in der stimmungsvollen Frankfurter Festhalle: Der erste Marathon und die erste Bestzeit in 3:46:55 war geschafft! Reiner Geher konnte trotz leichtes Handicap durch Erkältung eine Zeit von 4:24:14 Stunden realisieren. Wir gratulieren zu diesen tollen Leistungen!

 

Name Zeit Platzierung Altersklasse

 

Julian Geher 42.195 Km 3:46:55 PB 514

Reiner Geher 42.195 Km 4:24:14 440

 

Julian Geher (Mitte) und Reiner Geher (rechts) gemeinsam unterwegs auf der Strecke
Julian Geher (Mitte) und Reiner Geher (rechts) gemeinsam unterwegs auf der Strecke
Start um 10.00 Uhr bei kühlen Temperaturen.
Start um 10.00 Uhr bei kühlen Temperaturen.