· 

36. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach

Die Nordhessencup-Saison 2018 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Mit dem Sommervolkslauf in Bebra-Beitenbach stand am Sonntag, den 02.September 2018 der vorletzte Lauf der Serienwertung auf dem Programm.

 

Vom TSV Rot-Weiß Körle waren Karl Ploch und Thomas Bayer nach Bebra gefahren, um an der Veranstaltung des TV Breitenbach auf der 10 km Strecke teilzunehmen. Karl Ploch hatte die Serienwertung bereits erfüllt und konnte das gute Laufwetter nutzen um die Punktewertung zu verbessern. Für Thomas Bayer war nach längerer Verletzungspause zunächst erst einmal das Ziel, unter Belastung die 10 km durch zulaufen.

 

Bei Temperaturen um die 15 C° erfolgte zunächst der Start auf den 400m Kinder und 1km-Schüler Strecke. Gegen 10.40 Uhr war es dann für die beiden Läufer vom TSV Rot-Weiss soweit und der Startschuss für die 10 km erfolgte. Auf ansteigender Strecke durch den Stadtteil Lüdersdorf mussten sich erst einmal die Kräfte eingeteilt werden. Entlang des Lehmbaches ging es wieder zurück auf der Gefällstrecke nach Breitenbach, wo das Ziel auf die beiden Körler Läufer wartete.

 

 

 

Beim 36. Sommervolkslauf des TV Breitenbach wurden folgende Ergebnisse erreicht:

 

 

 

Thomas Bayer 10 km 39:42 min 1. Platz AK M50

 

Karl Ploch 10 km 51:10 min 4. Platz AK M60