· 

Zahlreiche Läufer am Osterwochenende in Rotenburg/Fulda unterwegs

Kurz nach dem Start des 1-Kilometer-Laufes in Rotenburg/Fulda
Kurz nach dem Start des 1-Kilometer-Laufes in Rotenburg/Fulda

485 Teilnehmer starteten am Ostersamstag in Rotenburg/Fulda

Rotenburg, 31.03.2018/tb

Der LC Marathon-Rotenburg konnte am vergangenen Osterwochenende bereits den 40. Ostervolkslauf veranstalten. Zum Jubiläumslauf konnte der Verein knapp 500 Läufer und Läuferinnen auf den verschiedenen Strecken zwischen 500m und 18 km begrüßen. Für die 2. Veranstaltung innerhalb der Nordhessencup-Laufserie hatten sich Jens Nägel, Jörg Hennecke und Thomas Bayer entschieden. Alle TSV-Läufer starteten auf der 10 km-Strecke gegen 15:00 Uhr. Temperaturen um die 10C° und trockenes Laufwetter motivierten die Läufer, so daß wohl jeder mit den erreichten Ergebnissen zufrieden sein konnte. Für Jörg Hennecke war es der erste Start unter Wettkampfbedingungen, Jens Nägel und Thomas Bayer sammelten schon auf dem 2. Wettbewerb nach Eschwege Punkte für die Gesamtwertung.
Die Ergebnisse im Detail:
Thomas Bayer    1. Platz Senioren M50    39:50 Min.
Jörg Hennecke    1. Platz Senioren M70    56:07 Min.
Jens Nägel        12. Platz Senioren M55    58:01 Min.