· 

Volkslauf Wolfhagen - sonniger Frühsommer...


Volkslauf Wolfhagen - sonniger Frühsommer...


Wolfhagen, 14.5.2022/tb Der Volkslauf des Laufteams Wolfhagen hat am Samstag, den 14.05.2022 stattgefunden. Veranstaltungsort war die Walter-Lübke-Schule in Wolfhagen. Von dort aus erfolgte der Start in Richtung des Ortes Leckringhausen. Bei sonnigem Wetter machten sich 388 Läufer und Läuferinnen gegen 15:30 Uhr auf den Weg. Eine Besonderheit war, dass die Startzeiten für die Kinder/Schülerläufe bereits am Vormittag erfolgt waren. Somit waren am Nachmittag nur die erwachsenen Sportler am Start. Bedingt durch die bekannte Streckenführung auf offener Wiesen und Ackerfläche ohne Wald wurde es den Läufern schnell "warm ums Herz". Aber durch ausreichende Steckenverpflegung mit Wasser wurde es ein ertäglicher Nachmittag. 

 

Vom TSV Rot-Weiß Körle erreichten das Ziel:

Thomas Bayer in 39:39 Minuten

Jens Nagel in 54.37 Minuten

Alle beiden auf der 10km-Strecke unterwegs.

 

Weitere Ergebnisse der Veranstaltung sind hier zu finden.