· 

"Baunatal rennt" - 3 Körler rennen mit


"Baunatal rennt" - 3 Körler rennen mit


Baunatal, 30.4.2022/tb

Als "Lauf in den Mai" könnte man den Volkslauf in Baunatal bezeichnen. Der offizielle Titel der Veranstaltung lautete: "Baunatal rennt" und so kam es, das 3 Läufer aus Körle am Samstag, den 30.04.2022 mit "gerannt" sind. Start und Ziel war für insgesamt 365 Sportler und Sportlerinnen das Parkstadion in Baunatal. Die 5km Strecke war als eine Wendepunktstrecke angelegt und die alternativen Routen führten auf 10km und 19 km in Richtung der Langenberge während die Schülerläufe über 1km im Stadion stattgefunden haben. Jörg Henncke war auf der 5km Strecke unterwegs. Jens Nägel und Thomas Bayer liefen die 10km, und hatten ein schönes Panorama auf blühende Rapsfelder, den angrenzenden Baunsberg und über die Stadt Baunatal und das Kasseler Becken. Die Startzeiten am Nachmittag waren so angelegt, dass der Zieleinlauf auf allen Strecken fast zeitgleich erfolgte. So war im Zieleinlauf ständig etwas los - die schnelleren Läufer mussten sich jedoch ihren Weg durch die Menge in Richtung Zieleinlauf erkämpfen. Die Wettertemperaturen waren um die 10°C zum Laufen optimal, jedoch nach dem Zieleinlauf war es im Freien nicht mehr so angenehm zu verweilen.

 

Die Ergebnisse des Volkslaufes in Baunatal sind hier zu finden.