· 

Super, Ihr seht gut aus... Volkslauf in HessichLichtenau


Super, Ihr seht gut aus... Volkslauf in Hessich-Lichtenau


Hessisch-Lichtenau, Samstag, 9.4.2022/tb

Super, Ihr seht gut aus... Wie lange hat man auf den Volksläufen diesen Spruch der Streckenposten nicht mehr gehört... Nun war es in Hessisch-Lichtenau wieder soweit und offen gesagt, hat sicher der ein oder andere Hobbysportler über diese Anfeuerung gefreut.

 

Vom TSV Rot-Weiß Körle war Thomas Bayer und als Betreuer Jörg Hennecke und Michaela Bayer mit zu Besuch im Frau-Holle Land. Pünktlich erfolgte um 15:20 Uhr der Start auf der 10km Strecke, für die sich Thomas Bayer angemeldet hatte. Nach einer halben Stadionrunde führte die Strecke mit leichtem Anstieg in Richtung des Ortsteils Friedrichsbrück. Rechter Hand war ein schöner Blick auf den Meissner möglich. Kurz vor der Halbzeit des Laufes bei ca. Kilometer 5 erwartete die Läufer ein heftiger Graupelschauer und zwang die Teilnehmer für einen Moment zur Achtsamkeit, da der Waldweg zunehmend rutschiger wurde. Nach der Streckenwende in Richtung Ziel klarte die Bewölkung jedoch wieder auf und die Wettkämpfer steuerten auf nasser Laufbahn zurück in das Stadion am Berg in Hessisch-Lichtenau. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte die Veranstaltung nur im Freien im Stadion stattfinden, und die recht frischen Temperaturen um die 4°C ermöglichten leider keinen längeren Aufenthalt. Trotzdem Danke für die Organisation an der Veranstalter in HeLi.


Die Ergebnisse des 29. Volkslaufes in Hessisch-Lichtenau sind HIER zu finden.