· 

32. Volkslauf in Breuna

511 Teilnehmer an beiden Veranstaltungstagen kurz vor der Sommerpause in Breuna.

32. Voklslauf in Breuna am 28. und 30. Juni 2019/TB.

 

Auf dem Sportplatz in Breuna hatten die nordhessischen Laufsportler ein letztes Mal vor den Sommerferien Gelegenheit, Wertungspunkte für die Nordhessencup-Serie zu sammeln. Die Veranstaltung war aufgeteilt auf den Orgalauf am Freitagabend und den Hauptlauf am Sonntagmorgen. Vom Lauftreff Körle hatte sich Thomas Bayer für den Lauf der Organisatoren entschieden - trotz der sommerlichen Temperaturen. Gegen 18:30 Uhr erfolgte der Start auf dem Sportplatz und führte die Laufsportler überwiegend duch den schattigen Forst in Breuna. Dort erwartete die Teilnehmer eine flache, schnelle Strecke, die teilweise jedoch recht verwinkelt zu laufen war. An 3. Stelle liegend kämpfte sich Thomas Bayer ständig Platz um Platz nach vorne.

Die Kraft reichte aus, um den Spitzenplatz am Ende zu behaupten und als erster wieder das Ziel auf dem Sportplatz zu erreichen. Ein schöner Abschlus vor den Ferien!

 

Der letzte Lauf vor der Sommerpause brachte für den TSV Rot Weiß Körle und insgesamt 511 Teilnehmer folgende Ergebnis:

 

Thomas Bayer     10 km     39.31 min     1. Platz AK M50 und 1. Platz Orga gesamt.

Start der Laufer auf der 21,1 km Strecke am 28.6.2019
Start der Laufer auf der 21,1 km Strecke am 28.6.2019
Thomas Bayer kurz vor dem Start der 10 km Strecke
Thomas Bayer kurz vor dem Start der 10 km Strecke