· 

Twistesee-Adventsmarathon

Saisonausklang für die Nordhessischen Marathonläufer in Bad Arolsen

TSV Rot weiss körle beim adventsmarathon verteten

Jens Nägel (rechts im Bild) zufrieden im Ziel. Links Peter Kodlin von SV Dodenhausen.
Jens Nägel (rechts im Bild) zufrieden im Ziel. Links Peter Kodlin von SV Dodenhausen.

258 Läufer nahmen an der letzten Marathon-Veranstaltung in Nordhessen teil

Bad Arolsen, 01.12.2018/tb

Mit dem Advents-Marathon am Twistesee in Bad Arolsen haben am 02.12.2018 die nordhessischen Marathon-Spezialisten ihre Wettbewerbssaison beendet.
Vom TSV-Lauftreff war Jens Nägel mit von der Partie, der als „früh“ startender Läufer um 9.30 Uhr auf die 42,2 km Strecke rund um den Twistesee ging. Das Wetter zeigte sich für die Läufer zum Jahresabschluss versöhnlich und verschonte die Sportler mit dauerhaftem Regen.
Jens Nägel hatte sich für eine Kombination zwischen Laufen und Walken entschieden, da die Veranstaltung unter dem Motto stand „das Ziel in geselliger Atmosphäre zu erreichen“. Die Zielzeit hat hier eher eine untergeordnete Rolle gespielt obwohl die Siegerzeit von 2:48.01 auf der schweren Strecke sehr ambitioniert war. Insgesamt konnte der Veranstalter 258 Teilnehmer begrüßen.
So wurde bergauf gewalkt und bergab auf der anspruchsvollen Stecke gelaufen. Jens Nägel konnte den 6. Marathon, den er auf diese Art und Weise bewältigte, in 5:51:50 Std. erfolgreich beenden. Wir gratulieren zu dieser Leistung. Dieses Ergebnis erbrachte den 18. Platz der Wertung Männer M55.
Ergebnisse: siehe hier.