· 

Sommerliche Temperaturen beim Sommervolkslauf in Breitenbach

Sommerliche Temperaturen beim Sommervolkslauf in Breitenbach


11.6.2023/Bebra-Breitenbach/tb

 Zum 39. Sommervolkslauf in Bebra-Breitenbach waren 276 Läufer und Läuferinnen aus Nordhessen in den Landkreis Hersfeld-Rotenburg angereist.  Bei sonnigem Wetter und Temperaturen um die 24C° erfolgte um 10:40 Uhr der Start für die 5 und 10 km Strecke. Zuvor waren um 10.00 Uhr die 18km-Langstreckenläufer gestartet. Zu diesem Zeitpunkt "brannte" die Sonne bereits stark vom Himmel - durch ausreichende Wasserstellen konnte jedoch für Erfrischung gesorgt werden. Besonderheit beim Volkslauf in Bebra-Breitenbach ist der Start in unterschiedlichen Richtungen. Während die 10km/18 km-Läufer einen Rundkurs zu absolvieren hatten, führte die 5km-Strecke als Wendepunktstrecke vom ZIEL aus in Gegenrichtung des Rundkurses und dann wieder zurück in das Ziel.

Die Sommerpause im Nordhessencup rückt näher - die Sportler haben mit den kommenden Veranstaltungen in:

  • Melsungen
  • Kassel-Waldau
  • Breuna
  • und Kassel-Wehleiden

noch Möglichkeiten vor der Ferienzeit die Punktewertung zu ergänzen. Für andere Sporter*innen könnte zu diesem Zeitpunkt bereits die Mindestanzahl der geforderten Läufe erreicht sein.

Die Ergebnisse der Läufer aus Körle sind wie immer unter dem Portal RaceResult veröffentlicht.